SPD – WIR VOR ORT – IN LENGFURT

Am Samstag den 09.11.2019 haben sich unsere SPD-Fraktion, unser Bürgermeisterkandidat Christoph Müller, sowie engagierte Unterstützer ein Bild der aktuellen Verkehrslage am örtlichen Supermarkt in Lengfurt gemacht. Die Verkehrsführung an der Orts- und Supermarkt Einfahrt birgt Gefahren für den Verkehr und vor allem für Fußgänger und sollte neu durchdacht werden.

Eine weitere Station war die Einfahrt in den Lengfurter Altort an der Friedrich-Kirchhoff-Straße welche eigentlich nur für Anlieger gedacht ist. Durch die Baustellenarbeiten in Marktheidenfeld wird hier der Verkehr von Würzburg kommend, demnächst an der Einfahrt vorbei geleitet. Es besteht die Gefahr, dass während dieser Zeit erhöhter Verkehr durch den Altort fließt und die Anwohner durch Lärm belästigt werden. Eine Kombination aus dem örtlichen Schwerlastverkehr und evtl ausweichenden Pendlern im Falle eines Unfalls / Staus auf der A3 sind hier nicht zu unterschätzen.

Letzte Station waren die Kulturwanderwege an den Weinbergen in Lengfurt. Diese werden Zurzeit ihrem Namen nicht wirklich gerecht. Hier wird unsere SPD-Fraktion sich für die Ausbesserung der Wanderwege stark machen.